SEO ohne Datenbasis zu betreiben, ist reine Glückssache. Welches SEO-Tool für Einsteiger als auch SEO-Profils geeignet sind, erfährst Du hier.
Contentideen für Mai sind nicht schwer zu recherchieren. Vorausgesetzt, Du liest diesen Artikel weiter. Ich habe Dir wieder für jeden Tag im Mai eine Contentidee herausgesucht. Mit etwas Kreativität kannst Du bei (fast) allen auf Dein Thema oder Produkt überleiten.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du Deine Webseite im Internet sichtbar machen kannst. Eine der oft übersehenen Methoden sind Branchenverzeichnisse. Aber was genau ist das und warum sind sie für SEO so wichtig? Lies weiter und finde es heraus!
Du suchst wieder Contentideen für April? Unten in der Tabelle findest Du Inspiration zu Gedenktagen in Deutschland, Europa und der Welt. Stöbere durch die Gedenk- und Aktionstage und suche Dir Themen heraus, die zu Deinem Business passen. Den Gedenktag kannst Du gut aufnehmen und anschließend auf Dein Angebot überleiten. Probiere es einfach mal aus.
Einst sagte jemand: „Content is King“. Aber warum ist das so? Warum hängen Google-Rankings so stark von Inhalten ab? Nun, tauchen wir tief ein in die Welt des SEO und der Content-Optimierung und finden es heraus!
Auch für März gibt es hier wieder gratis Contentideen für Dich. Am Ende findest Du eine Tabelle mit Aktions- und Gedenktagen in Deutschland, Europa und der Welt. Suche Dir einen Anlass aus, der zu Deinem Business passt. Sei kreativ und leite auf Dein Angebot über. Je verrückter, desto eher bleibt es im Kopf.
Du suchst für Februar nach Contentideen als Inspiration? Hier findest Du Gedenktage als „Aufhänger“, wenn Du nicht weißt, was Du posten sollst. Im Februar findest Du u.a. Themen zum Umgang im Internet. Der „Ohne-Facebook-Tag“ findet am am 28. Februar statt. Im Februar gibt es aber auch Contentideen rund um das Thema Gesundheit. Fitnessstudios, aber auch…
Contentideen für Januar sind nicht immer einfach zu finden. Jeden Monat möchte man passende Inhalte für Blog und Social Media erstellen. Manchmal fehlt einem aber einfach die zündende Idee. Gut dass es Contentideen für den Januar gibt. Gedenk- oder Aktionstage wie der “Tag des Schaumbades” oder der “Tag des deutschen Apfels” sind einfache Anlässe, Deinen…
Duplicate Content kann für Webmaster ein echtes Kopfzerbrechen sein. Warum? Google und andere Suchmaschinen berücksichtigen Webseiten weniger, die doppelte Inhalte haben. Aber wie kann man Duplicate Content vermeiden? Dieser Artikel gibt Dir einen umfassenden Überblick.
Du hast einen Online-Shop bei Shopify, aber findest ihn nicht auf der ersten Seite von Google? Keine Panik! Es ist nicht zu spät. Die Kunst der SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist ein fortlaufender Prozess, und mit den richtigen Strategien kann auch Dein Shop in den Top-Ergebnissen landen. Ich zeige Dir, wie es geht!
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, alle Aspekte einer Webseite zu verstehen und zu nutzen. Einer der Schlüsselbegriffe dabei ist „Bounce Rate“. Aber was genau bedeutet die Absprungrate für SEO? In diesem Artikel werde ich diese Frage umfassend beantworten.